Marian Husmann

Listenplatz

2

Wahlkreis

20
Beruf: Rechtsanwalt
Alter: 30 Jahre
Familienstand: ledig
Hobbys: Kommunalpolitik, Badminton, 2. Vorsitzender Kinder- und Jugendwerk Telgte e.V., Freunde treffen, Kochen, Radfahren
Telgte ist für mich die Stadt in der ich aufgewachsen und zuhause bin, eine liebenswerte, weltoffene und tolerante Heimat.
Ich will mich in den kommenden Jahren vor allem darum kümmern, dass die Weichen für die Zukunft so gestellt werden, dass Telgte so attraktiv bleibt wie es ist. Wir brauchen mehr Bus und Bahn zu bezahlbareren Preisen, eine Velo-Route im Telgter Süden und vernünftige Radwege. Insbesondere das Münstertor muss für Radfahrer aufgewertet werden. Der Durchgangsverkehr von PKW in der Altstadt muss reduziert und das Parkplatzproblem für Anwohner entschärft werden. Den LKW-Verkehr am Baßfeld und in Westbevern müssen wir reduzieren. Außerdem brauchen wir mehr bezahlbare Wohnungen für Familien, einen Jugendförderer und einen Plan für ein klimaneutrales Telgte bis 2035!