Manfred John

Listenplatz

Wahlkreis

160
Beruf: Betriebswirt im Gesundheitswesen
Alter: 56 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: 4
Hobbys: Familie, Natur, SV Ems Westbevern, Emshof, Lesen, Sport, Angeln, Doppelkopf
Telgte ist für mich dörfliches Idyll, gelebte Nachbarschaft, innerhalb von 1 Minute mit dem Rad in der wunderbaren Natur und trotzdem innerhalb von 6 Minuten mit der Bahn in Münster zu sein. (OT-Vadrup)
Ich will mich in den kommenden Jahren vor allem darum kümmern, dass
• Telgte auch im Ortsteil Westbevern für die Zukunft aktiv, ökologisch und zukunftsfähig aufgestellt ist.
• politische Prozesse transparenter werden und Themen die Bevölkerung nicht erst dann erreichen, wenn die Entscheidungen im Rat bereits gefallen sind.
• die Dorfentwicklung von Westbevern, insbesondere Vadrup nicht entgleitet (z. B. Wachstum Ja, aber ohne Ausweisung weiterer großer Baugebiete = Erhalt des dörflichen Charakters)
• der Ausbau des Nahverkehrs bis Vadrup endlich in konkreten Maßnahmen mündet d.h. Buslinien am Tag und in der Nacht von Telgte bis Vadrup, Taxibus, Sammeltaxis, organisierte Mitfahrgelegenheiten mit festen Haltepunkten
• der Einzelhandel in Westbevern nicht noch weiter schrumpft. So finde ich es beispielsweise existenziell, dass es in beiden Ortsteilen Dorf + Vadrup ein Lebensmittelgeschäft mit Bäcker geben muss.