Tatjana Scharfe

Listenplatz

5

Wahlkreis

40
Beruf: Künstlerin
Alter: 50 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Hobbys: Garten, Stricken, Fahrradfahren, Lesen
Telgte ist für mich geliebte Wahlheimat, mit Menschen, die mir wichtig sind und viel Natur – beides ist für mich Leidenschaft und Auftrag zugleich.
Ich will mich in den kommenden Jahren vor allem darum kümmern, dass Telgtes Natur artenreicher wird- die Natur braucht uns für nichts- wir sie aber schon! Deshalb setze ich mich für die Umsetzung aller aus dem Klimanotstand erwachsenen HandlungsNOTwendigkeiten weiterhin ein. Z.B. Baumschutz, Kampf gegen Flächenfraß und -Versiegelung, mehr ÖPNV und Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes mit Verhinderung des 4-spurigen Ausbaus der B51/B64. Durch Subventionierung von Eintrittspreisen, Kinderbetreuungskosten und sozialen Wohnungsbau muss kulturelle Teilhabe, Chancengleichheit und gesundes Wohnen für Menschen mit geringem Einkommen gesichert werden.