Dr. Peter Spieker

Listenplatz

16

Wahlkreis

110
Beruf: IT-Leiter
Alter: 60 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Hobbys: Radfahren, Wandern, Schwimmen
Telgte ist für mich eine sehr lebenswerte Stadt mit noch großem Potential aufgrund des hohen bürgerschaftlichen Engagements.
Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

mein Name ist Peter Spieker und ich bin im Wahlkreis 110 Ihr Kandidat von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, und arbeite als IT-Leiter. Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern seit über 20 Jahren in Telgte und bin seit elf Jahren hier politisch aktiv. Im Ausschuss für Planen, Bauen, Umland und Umwelt setze ich mich vor allem für die Schaffung bezahlbaren Wohnraums sowie der Berücksichtigung ökologischer Kriterien ein. Meine weiteren Anliegen sind die Stärkung der ökologischen Landwirtschaft sowie der Erhalt einer vitalen Innenstadt.

Ich persönlich schätze besonders das große Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger, das äußerst vielfältige kulturelle Angebot und die gemütliche Altstadt. Das alles erzeugt ein hohes Maß an Identifikation mit dieser Stadt und macht das Leben für mich hier sehr lebens- und liebenswert.

In einer starken grünen Fraktion möchte ich auch weiterhin die äußerst engagierte und erfolgreiche Arbeit unseres Bürgermeisters unterstützen.

Daher bitte ich Sie für den 13. September um Ihre Stimme.

Ihr Peter Spieker