Britta Sporket

Listenplatz

3

Wahlkreis

90
Beruf: Diplom Pädagogin
Alter: 40 Jahre
Familienstand: verheiratet
Kinder: 3
Hobbys: Campingurlaub
Telgte ist für mich ein großartiger Ort für Jung und Alt! Als Familie haben wir uns bewusst für Telgte entschieden, weil es hier alles gibt, was wir brauchen: Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schulen, Einzelhandel, Gastronomie – alles an einem Ort und super mit dem Fahrrad erreichbar.
Ich will mich in den kommenden Jahren vor allem darum kümmern, dass die Entwicklung der Telgter Schulen zügig, qualitätvoll aber auch mit dem nötigen Augenmaß vorangetrieben wird. Zudem ist es mir wichtig, dass auch die anderen tollen Bildungsangebote wie Musikschule, Stadtbücherei, VHS oder das vielfältige Kulturprogramm von noch mehr Telgterinnen und Telgtern genutzt werden können.